Manuela Seelmann



Alter: geb. 1973
Beruf: Ich arbeite seit 2012 an der Grundschule Deilinghofen als Betreuerin.
Mitglied seit: 2022




Theatererfahrung: 
Meine Eltern waren früher im Theaterclub Deilinghofen. Ab und zu durften wir Kinder dort zuschauen und waren davon so begeistert, dass wir sogar ein eigenes Theaterstück spielen durften. Doch leider löste sich der Verein kurz danach auf.
Bei  „Heimatlos“ durfte ich die barsche und strenge Bäuerin Helga spielen. Sie hatte zusammen mit ihrer Familie russische Gefangene auf dem Hof.


Absolute Traumrolle:
Eine Traumrolle habe ich nicht. Ich bin für alles offen und freu mich auf das was kommt.

SchauspielerInnen, die ich bewundere:
Es gibt einige tolle Schauspieler, die ich bewundere. Vor allem aber finde ich Tom Hanks gut, da er so viele unterschiedliche Rollen verkörpern kann.

Warum ich bei "DAS Theater e.V." bin:
Mit meiner Familie schaute ich früher oft Willi Millowitsch oder Peter Steiners Theaterstadl und heute darf ich selber  in einem Theater spielen. Es ist schön, mit so vielen netten, humorvollen und unterschiedlichen Menschen ein gemeinsames Hobby zu haben.
Ob Konzentrationstraining oder Theaterübungen, es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn einem gezeigt wird, in wie viele unterschiedliche Rollen man schlüpfen kann.
Auch die intensive Vorbereitung für „Heimatlos“ war ein sehr aufregendes und emotionales Erlebnis für mich, das ich nicht vergessen werde. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, von so erfahrenen Personen geschult zu werden.