Über uns: Das sind wir ...

DAS Theater Hemer e.V. ist das neue und moderne Theater für Hemer und Umgebung. Unser Ensemble wird von zwei professionell ausgebildeten Theaterleitern geschult und beinhaltet deshalb eine integrierte Hobby-Schauspielschule für Erwachsene!
Unser Ensemble besteht aus Erwachsenen, die mit ganz unterschiedlichen Theatererfahrungen zu uns kamen. Durch Grundkurse in der allgemeinen Schauspieltechnik bringen wir zunächst unsere Darsteller auf ein gleiches Theaterniveau. Danach befinden wir uns immer in mindestens einer aktuellen Produktion, bevor wir zur Premiere kommen.

Die Arten und Genres der Stücke werden allumfassend sein, von der Komödie, über Dramen bis hin zu historischen Stücken.

Für neue Theater-Interessierte werden wir nach aktuellen Produktionen Schnupperkurse anbieten. Gelegentlich suchen wir für eine Produktion nach DarstellernInnen oder Statisten, sowie TechnikerInnen, BühnenbildnerInnen, Masken-/KostümbildnerInnen und Menschen für den Backstage-/und Frontservice.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der durch das Ehrenamt, Freude, gemeinschaftliches Interesse lebt.
Wir sind auf Spenden, Sponsoring und passive Mitglieder angewiesen, da wir in Zukunft in Hemer und Umgebung die Theaterkultur voranbringen möchten.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit Ihnen, ob im Publikum oder in unseren eigenen Reihen!

DAS Theater Hemer e.V., Ihre Theaterleiter, Ihr Vorstand und Ihr Ensemble