Harald Fabisch



Alter: geb. 1957
Beruf:
28 Jahre Regionalleitung für eine Mode-Kette. Seit August 2020 in Rente.
Mitglied seit: Februar 2020





Theatererfahrung:

Ich habe ein wenig Theatererfahrung. In jungen Jahren habe ich mal Sketche beim Stadtjugendring aufgeführt.
Ich habe dann im Laufe der Zeit schon mal Moderationen für kleine Modenschauen und auch größere Tanzturniere moderiert.

In unserem Stück „HEIMATLOS“,  in meiner Rolle als russischer Strafgefangener, wurde mir ein wenig gezeigt,
wie brutal, Menschenverachtend, demütigend und skrupellos die Gefangenen im Stalag VI A in Hemer behandelt wurden.
Schon von daher dürfen wir nicht vergessen.
Die Rolle hat mich aber auch gelehrt, dass wir Theater machen. Unsere Darstellung soll auf der Bühne glaubhaft erscheinen,
aber wir dürfen uns nicht so viel privat davon annehmen.
Absolute Traumrolle:

Eine absolute Traumrolle habe ich nicht. Ich finde man muss sich dem Thema entsprechend in jede Rolle einarbeiten.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, in einer Verwechslungskomödie eine lustige Rolle zu spielen. Ansonsten bin ich für alles offen.

SchauspielerInnen, die ich bewundere:
Da ich schon etwas älter bin, fand ich W. Millowitsch immer sehr gut. Aber auch Jochen Busse stellt sich immer wieder sehr vielseitig dar.

Warum ich bei "DAS Theater Hemer e.V." bin:
Eingetreten bin ich, weil es für mich viele Möglichkeiten gibt meine Fähigkeiten aus Hobby und Interesse einzubringen.

Einmal als Hobbyschneider oder auch aus beruflicher Sicht das Reden und Organisieren. Eine etwas selbstdarstellerische Veranlagung ist auch dabei.
In der Theaterschule wird uns eindeutig gezeigt, wie man verschiedene Charaktere annehmen und spielen kann um sie dem Publikum
überzeugend darzustellen. Man darf aber auch danach seine eigene Persönlichkeit nicht vergessen.