Eugen Merker


Alter: geb. 1997
Beruf:
Primär bin ich Student, arbeite nebenbei in einem Café und bin ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig.
Mitglied seit:
Februar 2020
Funktion: 2. Vorstandsvorsitzender, Assitent der Regie und Theaterleitung, Schauspiel


Unterstützung der Regie bei "Heimatlos"
Teilnahme am Seminar "Arbeiten in der Rolle"



Theatererfahrung: Angefangen habe ich 2013 im Kinder- und Jugendtheater „Stageplay“ der Stadt Hemer. Von dort ging meine Reise weiter zur „tap“ Gruppe. Bei "DAS Theater Hemer" bin ich zuletzt eingestiegen. Dort bin ich nach wie vor aktiv und spielte zuletzt Valentin in Heimatlos. Valentin ist ein russischer Kriegsgefangener mit besonderen Beziehungen und tiefen Emotionen zu diesen. Er erlebt in seiner Gefangenschaft schreckliches. Entsprechend schwierig war es, zunächst in entsprechende Emotionen hineinzukommen und diese letztlich auch wieder los zu lassen.

Absolute Traumrolle:
Da habe ich keine. Ich spiele alle Rollen gerne, vor allem solche, die mich fordern und mich weiterbringen!

SchauspielerInnen, die ich bewundere:
Ganz klar: Jonny Depp und Eva Longoria. Die beiden sind unglaublich vielfältig in ihren Rollen und einfach genial!

Warum ich bei "DAS Theater Hemer e.V." bin:
Bei "DAS Theater Hemer" bin ich praktisch seit der ersten Stunde nach Einladung unseres Vorstandes dabei. Die Produktionen sind vielversprechend, ebenso die Tatsache, dass der eigene Horizont und das Können ständig erweitert wird.