Dagmar Mörschler



Alter: geb. 1971
Beruf:
Ursprünglich habe ich die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin gemacht. Seit fast 10 Jahren arbeite ich aber als Fußpflegerin.
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Funktion: Organisationsteam, Schauspiel, Vorstand



Theatererfahrung:
Ja, einige Jahre. Zuletzt spielte ich in unserem Stück "Heimatlos - Wir dürfen nicht vergessen!" die Ludmilla, die Mutter des russischen Kriegsgefangenen Valentin, welcher sich in Hemer, im Stalag VI A, in Kriegsgefangenenschaft befindet. Ludmilla hofft, ihren Sohn sobald wie möglich gesund wieder bei sich zu haben.
Dies war meine erste ernste Rolle, weswegen ich einige Zeit gebraucht habe, mich in diese einzufinden. Schlussendlich kann ich aber sagen, dass ich mich jetzt auch in dieser ernsten Rolle sehr wohl fühle.


Absolute Traumrolle:
Gibt es eigentlich nicht. Ich möchte nur jede einzelne Rolle so gut wie möglich darstellen, wobei ich zur Zeit noch lustige Rollen bevorzuge. Das kann sich aber auch noch ändern. Ich habe ja noch keine ernste Rolle gespielt.

SchauspielerInnen, die ich bewundere:
Bewundern ist vielleicht zu viel gesagt, aber gerne sehe ich Heidi Kabel, Jan Josef Liefers, Keanu Reeves, Morgan Freeman und noch viele andere mehr.

Warum ich bei "DAS Theater Hemer e.V." bin:
Weil ich viele Erzählungen über frühere Bauerntheater hier am Ort gehört habe und das muss richtig toll gewesen sein.
So etwas hätte ich gerne miterlebt.

Heute gibt es so etwas leider nicht mehr. Als dann Interessierte für eine neue Laientheatergruppe in Hemer gesucht wurden, habe ich beschlossen, dieses zu versuchen. Am "DAS Theater Hemer" hat mich dann das Konzept einer Hobbyschauspielschule sehr gereizt.