Anne Fülling



Alter: geb. 1952
Beruf: Rentnerin
Mitglied seit: Februar 2020





Theatererfahrung:
Im Schultheater, das ist nun schon sehr lange her.
In den letzten Jahren durfte ich mich etliche Male in verschiedenen Rollen auf der Bühne ausprobieren und dabei auch unterschiedliche Arten der Regie kennen lernen.
Zudem war ich neugierig und habe an einigen spannenden Theaterkursen teilgenommen. Außerdem habe ich bei Heimatlos mitgewirkt.
Meine Aufgabe in der Rolle der Zeitzeugin in Heimatlos - Wir dürfen nicht vergessen bestand darin, über die Situation im Stalag VIa und die Arbeit dort zu berichten. Ein wichtiger Aspekt dabei war auch, dass die Zeitzeugin bis heute mit den Erinnerungen lebt, sich ihrer Vergangenheit stellen muss.


Absolute Traumrolle:
Eine Traumrolle bedeutet für mich in eine andere Rolle zu schlüpfen, die mir das Leben bisher noch nicht zugedacht hat, einen anderen Charakter zu verkörpern und dabei auch immer wieder Neues über mich selbst zu erfahren.

SchauspielerInnen, die ich bewundere:
Aus dem Stadium der Bewunderung bin ich eigentlich schon raus. Es gibt Schauspielerinnen, deren darstellerische Leistung und Vielseitigkeit ich sehr schätze, z.B.: Evelyn Hamann, Katharina Thalbach, Martina Gedeck und Meryl Streep.

Warum ich bei "DAS Theater Hemer e.V." bin:
Es gefällt mir gut, dass sich hier in Hemer wieder etwas Neues entwickelt und freue mich, dass ich dabei sein kann.