Sarah Koch



Alter: geb. 1993
Beruf:
 Erzieherin hauptberuflich, Theaterpädagogin nebenberuflich
Mitglied seit: Gründungsmitglied
Funktion: Theaterleiterin, Schauspiel, Organisation, Regie, Vorstand



Theatererfahrung:
Ich habe 2008 bei Stageplay (Kinder und Jugendtheater der Stadt Hemer) angefangen Theater zu spielen.
In dieser Zeit gab es einige Produktionen zu ernsten Themen und ein Filmprojekt "Symptom Liebe".
2014 habe ich die Ausbildung zur Theaterpädagogin begonnen und diese 2015 erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe mehrere nebenberufliche Theaterprojekte angeleitet. Zuerst mit jugendlichen Flüchtlingen zum Schwerpunkt Sprache, danach mit Schulklassen zum Schwerpunkt soziale Kompetenzen. Außerdem Spielleitung und Regie in einer Hemeraner Theatergruppe der Komödie "Klarastrophe".

Absolute Traumrolle:
Nichts bestimmtes. Aber zu einer Disneyrolle würde ich nie nein sagen. ;)

SchauspielerInnen, die ich bewundere:
Bewundern nicht unbedingt, aber ich finde Emma Watson sehr toll.

Warum ich bei "DAS Theater Hemer e.V." bin:
Nun leite ich mit Cecil Bornfelder unsere Theatergruppe an. Unser neuer Verein eröffnet uns neue Möglichkeiten, da er auch eine Hobbyschauspielschule ist.
Ich hoffe wir bringen Theater wieder mehr in Hemers Kultur zurück.