Ingelore Gutjahr

Alter: geb. 1961
Beruf: Industriekauffrau, arbeite z.Zt. in der Handelsvertretung meines Mannes
Mitglied seit: Februar 2020

Theatererfahrung:
Erste Theatererfahrung habe ich während meiner Schulzeit (die schon etwas länger zurückliegt) gesammelt. Leider habe ich danach nicht wieder gespielt. Aber ich gehe mit Begeisterung ins Theater und sehe echten Profis bei der Arbeit zu. Meistens wähle ich einen der vorderen Plätze, um möglichst nahe am Geschehen zu sein und genau die Reaktionen der einzelnen Darsteller zu beobachten.

Absolute Traumrolle:
Meine Traumrolle schlechthin wäre die der Miss Marple! Ich liebe diese schrullig-kauzige Person, wie sie ihren Mr. Stringer antreibt, Dinge für sie zu erledigen, wie sie jeden noch so kniffligen Fall gelöst bekommt. Am liebsten schaue ich die alten Filme im Originalton. Was für ein herrliches Englisch!

Schauspieler, die ich bewundere:
Die Frage nach Lieblingsschauspielern ist nicht leicht zu beantworten. Erstens sind das einige, zweitens ist es eher stimmungsabhängig! Sollte ich mich jedoch festlegen, würde ich Annette Frier nennen. Ich mag ihre intensive Art, ganz Person zu sein, ihren bisweilen etwas schrägen Humor und ihre soziale Arbeit. Als Schauspieler fällt mir sofort Christoph Maria Herbst ein! Niemand kann so mit der deutschen Sprache spielen wie er. Ich liebe seinen unvergleichbaren Wortwitz und natürlich die Rolle des Strombergs ist legendär!

Warum ich bei "DAS Theater Hemer e.V." bin:
Ich bin glücklich, zum Ensemble des "DAS Theater Hemer" zu gehören, weil ich unglaublich nette, liebe und lustige Kollegen habe, mit denen das Theaterspielen unglaublich viel Spaß macht. Denn hier wird nicht übereinander, sondern nur miteinander gelacht! Ein wunderbar positiver Ausgleich, gerade jetzt! Ich freue mich auf unsere erste Aufführung mit richtigem Publikum!